South Park: Dances With Smurfs

Unterhalte dich mit anderen über deine Lieblingsfolgen

Moderators: Jana_loves_Cartman, el_vigilante

Bob-Comedy

South Park: Dances With Smurfs

Postby Bob-Comedy » Mon Nov 09, 2009 4:42 pm

Cartman is chosen to do the morning announcements at South Park Elementary.
Maykay

Re: South Park: Dances With Smurfs

Postby Maykay » Thu Nov 12, 2009 10:15 pm

köstlich, butters lässt die Hüllen fallen, hab mich bepieselt.
Und dann noch der Tot der Schlümpfe....hammer
Ray4SouthPark

Postby Ray4SouthPark » Thu Nov 12, 2009 10:55 pm

Nachdem ich die Folge nu sakken lassen hab, bin ich einigermaßen zufrieden. Sie ist nicht schlechter Als "The Ring" , aus meiner Sicht versteht sich. Das "Revival" der Schlümpfe kommt ganz angenehm.
MULTI-KILL par exelance ! Wendy in fett bockt auch.
An sich vll. solide Story aber die Schauplätze sind mir zu einseitig, Dialoge sind teils sehr low, ka irgendwie hat mich das gelaber nicht so an der Witzader erreicht.

Ehrlich, wenn da irgendeine Parodie auf irgendwas war was ich nicht verstanden habe und ich es deswegen unwitzig finde bitte ich doch das mich jm. aufklärt.

Es kann noch mal besser werden von mir aus !!!!!!!!!!
Crash83

Postby Crash83 » Fri Nov 13, 2009 3:38 am

Das ist wirklich eine verdammt geile Folge, habe die ganze Zeit darauf gewartet dass Cartman zu heulen anfängt und sagt "I love this Schooool"...
Um den witz hinter der Folge zu verstehen muss man die Diskussion um die Amerikanische Gesundheitsreform mitbekommen haben, sonst ist sie nur halb so lustig (Glenn Beck vs. Obama) :-)
Jack_North

Postby Jack_North » Fri Nov 13, 2009 8:01 am

Die Parodie bezieht sich auf den James-Cameron-Film "Avatar" (ab Dezember im Kino) der in den USA abfällig als "Dances with Smurfs" veralbert wird. Hat eine ähnliche Story, wie Cartmans Version, daher ist Cartman auch am Schluß sauer, weil Cameron ihm die Idee "geklaut" hat.
Giant_Isopod

Postby Giant_Isopod » Fri Nov 13, 2009 1:23 pm

Mal wieder eine richtig geile Folge - Zusammen mit Margaritaville und Fishsticks IMO eine der besten dieser Staffel!

Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut, dass South Park endlich einen Kommentar zu der lächerlichen Debatte in den USA abgibt. Und an Gags hat es auch nicht gefehlt.
hazard42

Postby hazard42 » Fri Nov 13, 2009 6:27 pm

Die Folge parodiert nicht nur Avatar. Das beste ist eigentlich die Parodie von Rush Limbaugh (Radio-Talkshow Host in den USA). Bzw. leider ist es fast keine Parodie mehr sondern ein Remake. Der Typ bringt nämlich wirklich solche Kracher wie Cartman (und hat auch einen ähnlichen Körperbau).

http://www.sandrarose.com/images4/rush-limbaugh-fn.jpg
Visigoth

Postby Visigoth » Mon Nov 16, 2009 2:36 pm

Parodiert wird Glenn Beck, nicht Limbaugh. Für jemanden ohne Hintergrundwissen muss die Episode wirklich brottrocken gewesen sein. Über Glenn Beck, seinen Werdegang (Senderwechsel, Kontroverse, etc) und die ganze Tea-Party- und Gesundheitsreform-debatte bekommt man in Deutschland ja kaum etwas mit.

Und ich persönlich habe noch nichtmal von Avatar gehört, also habe ich die letzten paar Minuten der Folge fast überhaupt nicht gecheckt.

Aber die Beck-Parodie war absolut traumhaft. Meisterlich den Typen komplett getoastet, ohne auch nur im Ansatz wirklich politisch geworden zu sein. Ziemlich subtil.

Dass das Thema mal aufgegriffen und parodiert wurde, ist so maßlos befriedigend, da mich Glenn Beck und vor allem seine und die Entwicklung von Fox-News seit der Wahl Obamas sowas von aufregt.
fizzlibuzzi

Postby fizzlibuzzi » Mon Nov 16, 2009 10:17 pm

Was sagt Cartman zu Mr Mackey beim Tryout über seine Haare irgendwas wie wie "moraine ches wrack"?!?!?!

Wies heißt es wirklich, und welche Bedeitung hat es?
crashingsux

Postby crashingsux » Tue Nov 17, 2009 10:32 pm

er sagt moronic jiz rag was etwa heisst: dummes wixxtuch
http://www.urbandictionary.com/define.php?term=jizz%20rag

hab auch lange gesucht, hier ist das skript zur folge http://www.subswiki.com/original/4917/0
fizzlibuzzi

Postby fizzlibuzzi » Wed Nov 18, 2009 6:44 pm

Danke für die Antwort :idea:
parson

Postby parson » Tue Nov 24, 2009 8:43 pm

das ist echt ne lustige folge. hier werden soviele parodiert.

aber am besten finde ich das glenn beck intro ^^
parson

Postby parson » Tue Nov 24, 2009 8:46 pm

Visigoth wrote:Parodiert wird Glenn Beck, nicht Limbaugh. Für jemanden ohne Hintergrundwissen muss die Episode wirklich brottrocken gewesen sein. Über Glenn Beck, seinen Werdegang (Senderwechsel, Kontroverse, etc) und die ganze Tea-Party- und Gesundheitsreform-debatte bekommt man in Deutschland ja kaum etwas mit.

Und ich persönlich habe noch nichtmal von Avatar gehört, also habe ich die letzten paar Minuten der Folge fast überhaupt nicht gecheckt.

Aber die Beck-Parodie war absolut traumhaft. Meisterlich den Typen komplett getoastet, ohne auch nur im Ansatz wirklich politisch geworden zu sein. Ziemlich subtil.

Dass das Thema mal aufgegriffen und parodiert wurde, ist so maßlos befriedigend, da mich Glenn Beck und vor allem seine und die Entwicklung von Fox-News seit der Wahl Obamas sowas von aufregt.

jo stimmt würde mir wünschen judge napolitano würde die show komplett übernehmen er macht die show sehenswert.
heisi

Postby heisi » Fri Nov 27, 2009 8:32 am

Als Fan der US-Politik (Da gibts jeden 2. Tag was krasses wie hier in 6 Monaten) muss ich da noch was klären.

Die politische Parodie bezieht sich auf Glenn Beck und Rush Limbaugh (und ihre paar Klone). Rush ist der verrückte fette bösartige Radiomoderator, während Beck der schleimige manipulative Fernsehmoderator mit den gestörten Schautafeln ist. Beide hassen Obama zu Tode und bringen verdammt krasse aber auch lustige Lügen über Obama seitdem er im Amt ist.

Wers wissen will, schaut euch die Videos von "theyoungturks" und "mediamatters" auf youtube an. Dann versteht ihr alles (und auch wie langweilig friedlich europäische Politik ist)
gamingforever10

Postby gamingforever10 » Sun May 16, 2010 10:09 am

Ich hab nen alien entdeckt bei der zeit 10:35 min als stan das buch von kartmen vor liest müsst ihr bei der hintersen tür über seinem hut zipfel hinschauen das ist ein alien

Return to “Episoden-Diskussion”